Montag, 18. März 2013

Live-Blog London: Science Museum und South Kensington

Gestern war schon unser letzter "ganzer" Tag in London. Wir sind zuerst ganz gemütlich frühstücken gegangen - in unserem B&B gab es nämlich am Sonntagmorgen ab 9 Uhr kein Frühstück mehr?!
Aber wir haben ein schönes kleines Café gefunden, "the blue legume" und dort ein leckeres Hash Brown Breakfast gegessen:


Danach waren wir im Science Museum - das war für unseren Geschmack etwas zu chaotisch, aber einige Ausstellungen, z.B. zum Thema Fliegen mit Flugsimulatoren und 3D-Motion-Filmen waren echt toll! Insgesamt wird in diesem Museum die Entwicklung verschiedener Bereiche, z.B. Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Medizin dargestellt und erklärt. In der gleichen Straße, der Exhibition Road, liegen auch das Victoria & Albert Museum für Kunst und Design sowie das Natural History Museum. Die Museen in London sind kostenlos und ein Besuch lohnt sich wirklich! Ich finde es besonders toll, dass man dann nicht das Gefühl hat, bei einem Besuch restlos alles ansehen zu müssen, weil man ja nun ein Ticket bezahlt hat. Spenden sind aber natürlich erwünscht und die gebe ich in diesem Fall auch gerne.



Im Anschluss sind wir noch durch South Kensington mit seinen wirklich wunderschönen Häusern spaziert und haben Pause in einem gemütlichen Pub, dem Queens Arms, gemacht.





Abends haben wir dann meine Verwandten besucht :)
Soweit von mir - morgen berichte ich dann noch von unserem letzten Tag hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen