Dienstag, 19. März 2013

Live-Blog London: der letzte Tag

Heute bin ich etwas spät dran mit meinem Eintrag - sorry dafür, das ist der Jet lag ;)
So viel gibt es von unserem letzten Tag nicht mehr zu berichten - es war der einzige, an dem es wirklich viel geregnet hat, was ganz gut zu unser Abreisestimmung passte. Wir waren noch so gar nicht darauf eingestellt, wieder zurück aus London und in die Kälte zu kommen ;)

Nachdem wir unsere Koffer gepackt hatten, waren wir noch bei meiner Großtante zum Curry essen eingeladen - seeehr lecker - und dann ging es auch schon so in Richtung Flughafen. Wir haben noch einen Zwischenstopp eingelegt in Victoria, dem Bahnhof, von dem aus u.a. der Gatwick Express zum Flughafen Gatwick fährt. Dort haben wir unseren Koffer eingeschlossen und sind noch ein bisschen durch die Umgebung gebummelt - da der Bahnhof nahe am Buckingham Palace liegt, gibt es hier viele Souvenirläden. Außerdem wollte ich einen Shop des National Trusts besuchen, der aber leider seit meinem letzten London-Besuch geschlossen wurde. Der National Trust ("trust" = Treuhandschaft) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Naturschutz und der Denkmalpflege verschrieben hat und im ganzen Land diverse Häuser, Pubs, Gärten und andere Objekte betreut. So gehören z.B. Stourhead in Wiltshire und St.Michael's Mount in Cornwall zu den Orten, die die der National Trust pflegt und managt. Da der Shop bei Victoria nun geschlossen wurde, muss ich mich erst einmal mit dem Online Shop zufrieden geben - der ist hier zu finden: http://shop.nationaltrust.org.uk/at-home/c165 . Leider sind die Versandgebühren recht hoch. Aber es gibt hier eine tolle Auswahl wunderschöner Dinge, von traumhaften Garten-Postkarten und Geschirrtüchern über englische Seifen bis hin zu Büchern und Musik.

Zurück zu unserem letzten Tag: Mit dem Gatwick Express sind wir zum Flughafen gefahren und haben uns im Flugzeug so zum "Abschied" noch einen Cider gegönnt, bevor wir dann wieder zurück in good old germany waren...aber wenigstens lag der Schnee schon da und ist nicht zusammen mit uns runtergekommen.

Ein Fazit: Auch diese London-Reise war ein absolutes Highlight und viel zu kurz!

Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke von unserer Reise:


berittene Polizei

der Eingang zur Southwark Cathedral

ein Guard vor dem Buckingham Palace

eine Kutsche verlässt den Buckingham Palace



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen