Freitag, 17. Oktober 2014

Reiseinspiration 2015 - Dublin


Sie wollten schon immer mal nach Irland?


Erfahren, was es mit diesem Fleckchen Erde auf sich hat? Dann müssen Sie zuerst nach Dublin. Wer etwas über die grüne Insel erfahren möchte, sollte mit Ihrer Hauptstadt Dublin beginnen. Sie ist eine der beliebtesten Metropolen in Europa, bietet sie doch unter anderem eine schöne Kombination aus interessanten Sehenswürdigkeiten und einem lebendigen Nachtleben.

 

Sie möchten eine wundervolle, interessante, kurzweilige, charmante, vergnügliche… Städtereise machen? Dublin ist allererste Wahl!


Ein knappes Drittel der Einwohner der Republik Irland leben in oder in unmittelbarer Nähe zur Metropole Dublin. Das kommt nicht von ungefähr, denn Dublin ist das Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum des Landes. Und nicht nur das. Dublin ist eine echte europäische Boomtown. Früher war sie noch das völlig verschlafene Armenhaus Europas, heute ist Dublin ein Trendsetter: Reich an Geschichte und Kultur, Avantegardekunst und sehr viel Charme – eine Stadt, die die Finanzkrise sehr gut überstanden hat. Viele Firmen (z.B. Google, Microsoft, Facebook, PayPal, Twitter) haben ihren europäischen Hauptsitz in Dublin.

 

Einige Dinge, die Sie auf keinen Fall versäumen sollten:


Guinness Storehouse


Besichtigungstour der Brauerei mit Tasting Session
Webseite: www.guinness-storehouse.com

 

St. Patrick’s Cathedral


Besichtigung der größten Kirche Irlands, wo Sie zum Beispiel das Grab des Autors Jonathan Swift (“Gullivers Reisen”) finden, der von 1713 bis 1745 Dekan von St. Patrick’s war.
Webseite: www.stpatrickscathedral.ie

 

National Museum of Archaeology and History


Hier finden Sie die wichtigsten Schätze Irlands.
Webseite: www.museum.ie/en/homepage.aspx

 

Trinity College & Library


Besuchen Sie hier die „Old Library“. Diese Bibliothek mit ihrem spektakulären „Long Room“ beherbergt an die 200.000 wertvolle Bücher - ein Muss für jeden Bücherfreund! Schauen Sie sich das “Book of Kells“ an, eine Handschrift aus dem achten Jahrhundert mit den vier Evangelien des Neuen Testaments. Zu finden ist hier auch der kleinste Friedhof Dublins.

 

Temple Bar


Dublins berühmtes Kultur- und Vergnügungsviertel „Temple Bar“, beherbergt interessante Pubs und wunderbare Restaurants - einfach alles um die Themen Essen und Trinken sowie Musik, Kunst und Theater.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen