Montag, 7. Januar 2013

Neue Theaterstücke im West End

Das neue Jahr bringt so einige tollen Sachen mit sich - unter anderem mehrere Inszenierungen im Londoner West mit hochkarätigen Schauspielern - hier sind unsere Favoriten:


 "Old Times" im Harold Pinter Theatre, Start am 12. Januar

Ebenfalls mit großartigen Schauspielern besetzt ist das Drama "Old Times" des Nobelpreisträgers Harold Pinter. Rufus Sewell ("Liebe braucht keine Ferien", "Die Säulen der Erde"), Kristin Scott Thomas ("Gosford Park", "Die Schwester der Königin") und Lia Williams ("Das Bourne Vermächtnis") spielen in dem erotisch aufgeladenen, fesselnden Stück im neu getauften Harold Pinter Theatre.

"Quartermaine’s Terms" im Wyndham Theatre, Start am 23. Januar 

Rowan Atkinson ("Mr. Bean", "Mord im Pfarrhaus") kehrt nach 25 Jahren auf die Londoner Bühnen zurück. Als wohlmeinender, aber hoffnungsloser Lehrer St.John Quartermaine spielt er in der Tragikkomödie "Quartermaine’s Terms" im Wyndham Theatre. Das humorvolle und bewegende Stück verfolgt das Leben von sieben Lehrern einer englischen Sprachschule in den 60er Jahren.

"Macbeth" in den Trafalgar Studios, Start am 9. Februar 

Für Fans von Shakespeare – oder Fans von James McAvoy ("Abbitte", "Wanted") empfiehlt sich ein Besuch von "Macbeth" in den Trafalgar Studios. Diese Inszenierung von Macbeth ist das erste in einer Reihe von Stücken im West End unter dem Titel "Trafalgar Tramsformed", in denen es um politische Machtspiele geht.


"The Audience" im Gielgud Theatre, Start am 15. Februar

Ein besonderes Highlight - unserer Meinung nach ;) - ist das Stück "The Audience", in dem Helen Mirren nach "Die Queen" wieder einmal Queen Elizabeth II. spielt. Unter der Regie des großartigen Stephen Daldry ("Billy Elliot", "Der Vorleser"), sieht der Zuschauer im Gielgud Theatre die wöchentlichen Meetings der Queen mit den 12 Premierministern von Winston Churchill bis David Cameron.

"Peter and Alice" im Noel Coward Theatre, Start am 9. März

Die Michael Grandage Company präsentiert im März ein neues Stück, das ein Treffen der Personen beleuchtet, die Inspiration für die Figuren "Alice im Wunderland" und "Peter Pan" waren. Alice Liddell Hargreaves und Peter Llewelyn Davis treffen sich im Jahr 1932 bei der Eröffnung einer Lewis Carroll-Ausstellung. Die namensgebenden Rollen werden von Judi Dench ("Iris", "Chocolat") und Ben Whishaw ("Das Parfum", "Cloud Atlas") gespielt.


Ja - wir wissen auch nicht, welches wir zuerst ansehen sollen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen