Donnerstag, 21. Februar 2013

DVD-Tipp "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"

Vier Hochzeiten und ein Todesfall - Four weddings and a funeral

Diesen Film kennen sicherlich einige, er ist ja eher ein "Oldie" aus dem Jahr 1994. Er ist ein echter Klassiker der englischen Komödie und wer ihn nicht kennt, sollte das schnell ändern ;)

Die grundsätzliche Story ist bekannter Hollywood-Stoff: Der ewige Junggesellen Charles ist auf Hochzeiten nur Gast, aber selbst überhaupt nicht an einer festen Bindung interessiert. Bei der der endlich gefundenen, "großen Liebe" Carrie schafft er es nicht, den entscheidenen Schirtt zu machen, sodass sie sich mit einem anderen verlobt.

So weit, so gut. Aber in diese Geschichte so viel Wortwitz, so großartig schlagfertige Dialoge und trockene Ironie einzubauen, das ist etwas besonderes und Richard Curtis hat es in diesem Drehbuch perfekt umgesetzt. Es gibt unzählbar viele Momente zum schmunzeln, lächeln und herzhaft lachen und auch einen oder zwei, bei dem schonmal eine Träne fließt. Unbedingt empfehlenwert für jeden, der britischen Humor mag!

Mit diesem Film hatte übrigens Hugh Grant seinen Durchbruch. Auch die Besetzung der anderen Rollen ist z.B. mit Kristin Scott Thomas und Rowan Atkinson großartig gelungen!

Den Film gibt es übrigens hier:
http://www.amazon.de/Vier-Hochzeiten-Todesfall-Hugh-Grant/dp/B0001CGMY0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1361456641&sr=1-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen